Home

Kontakt

Login

Zurück

Veranstaltung

Tages-Kurs – Grundlagen // Homöopathie für Kinder

Datum

19.10.23
Expired!

Time

Der Nachmittagskurs beginnt um 13.30 Uhr
09:00 – 16:30
Category

Der Tageskurs findet neu in Jonen AG in der Praxis von Fabienne Gigandet statt. 

Nach einigen Jahren Pause bietet Homöopathie endlich wieder einen Tages-Kurs an! Sie haben die Möglichkeit, den ganzen Tag teilzunehmen oder nur am Vor- oder Nachmittag, je nachdem welche Themen für Sie von Interesse sind.

Programm

Vormittag: Die Basics der Homöopathie

Woher kommt die Homöopathie? Was sind die Grundsätze in der homöopathischen Therapie? Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf homöopathischen Mitteln? Wie werden Homöopathika hergestellt? Und wie finde ich das passende Mittel? Kann ich verschiedene Mittel gleichzeitig abgeben? Darf ich die Globuli berühren? Diesen und anderen Fragen gehen wir an diesem Vormittag nach.

Nachmittag: Homöopathie für Kinder

Die Kursteilnehmenden erfahren, wie sie im Alltag ihre Kinder mit den meist bewährten homöopathischen Einzelmitteln in der praktischen Anwendung unterstützen können. Wir besprechen miteinander verschiedene Beschwerdebilder, wie Erkältungen, Schnupfen, Zahnungsbeschwerden, Koliken uvm. mit den dazu passenden homöopathischen Arzneimitteln und deren Verabreichung.

 

 

Ort

Location

Homöopathie Gigandet
Radmühlestrasse 16, 8916 Jonen AG
Website
https://homoeopathie-gigandet.ch/

Veranstalter

Veranstalter

Homöopathie Schweiz
Homöopathie Schweiz
Phone
056 501 20 20
Email
info@homoeopathie-schweiz.org
Website
https://homoeopathie-schweiz.org/

Referenten

Speaker

  • Fabienne Gigandet
    Fabienne Gigandet
    Homöopathin und Co-Präsidentin von Homöopathie Schweiz

    Das Schlüsselerlebnis erfolgte, als Fabienne Gigandet in der Pubertät Dank der Homöopathie von wiederkehrenden Blasenentzündungen befreit wurde. Als gelernte Drogistin hat sie sich später zur Homöopathin weitergebildet. Seit einigen Jahren ist sie als Fachleiterin Ausbildung bei einer Homöopathie-Firma tätig. Bereits vor einigen Jahren engagierte sich Fabienne Gigandet aktiv in der Vorstandsarbeit – damals noch im Verein zur Förderung der klassischen Homöopathie (VFKH). Nach einem kurzen Unterbruch leitet sie seit 2014 das Mandat der Vertretung von Homöopathie Schweiz im Ausland und nimmt an den entsprechenden Jahressitzungen teil. In ihrer Freizeit ist Fabienne Gigandet gerne draussen unterwegs und geniesst die Zeit mit ihrer Familie.

Anmeldung