Das Jahr 2022 in Kürze
Nachdem die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 abgesagt und diejenige im Jahr 2021 virtuell abgehalten werden musste, konnte die Mitgliederversammlung im Jahr 2022 endlich wieder vor Ort stattfinden – sie hat gezeigt, wie wichtig der persönliche Kontakt und der Austausch mit den Mitgliedern ist.
Im Berichtsjahr wurde das Webinar-Angebot weitergeführt und ausgebaut. Im Berichtsjahr konnten insgesamt vier Webinare angeboten werden, die auf positive Resonanz stiessen.
Wie bereits im Vorjahr nahm Homöopathie Schweiz im Herbst am SNE-Symposium in Solothurn teil. Der Verein war mit einem Standauftritt vor Ort. Dies bot die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen, Neumitglieder anzuwerben und das Netzwerk zu pflegen.
Auch wenn im Berichtsjahr wiederum mehrere Massnahmen zur Mitgliedergewinnung umgesetzt wurden, ist die Zahl der Mitglieder leider weiterhin rückläufig. Die Verkaufszahlen der Publikationen sind ebenfalls leicht tiefer als im Vorjahr.
Auch im Jahr 2022 konnte Homöopathie Schweiz Spenden entgegennehmen, die zur Umsetzung verschiedener Projekte eingesetzt wurden. Insbesondere das Webinar-Angebot könnte ohne die Unterstützerinnen und Unterstützer nicht realisiert werden – ihnen gilt ein grosses Dankeschön! Auch unseren Mitgliedern danken wir herzlich für ihre Treue – sie ermöglichen es, den Fortbestand von Homöopathie Schweiz zu sichern.