Nach einer kurzen Einführung in die Homöopathie starten wir auch gleich mit den Mitteln der homöopathischen Hausapotheke. Wir beziehen uns bei der Mittelwahl auf die, welche im «Handbuch der homöopathischen Hausapotheke» von Homöopathie Schweiz aufgeführt sind. Die Abweichungen zu anderen Taschenapotheken sind meist gering; der Kurs passt somit auch zu allen anderen Taschen-Apotheken.
Die Mittel werden thematisch geordnet besprochen, so dass gleich auch Unterschiede klar aufgezeigt werden, die in einer späteren Mittelwahl sehr dienlich sind. Es gibt anschauliche Beispiele aus dem Alltag und das Lösen von Fallbeispielen unterstützt die Vertiefung der Arbeit mit dem Handbuch.
In den Kursen im ersten Halbjahr setzen wir den Schwerpunkt auf folgende Themen:
• Verletzungen, (Reise-)Übelkeit, Kinder
In den Kursen im zweiten Halbjahr sind die Schwerpunktthemen:
• Grippale Infekte mit Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten, Hautausschläge
Ziel ist es allerdings, jeweils alle 28 Mittel zu besprechen.
Individuelle Fragen werden kompetent beantwortet. Im Kursgeld inbegriffen ist das «Handbuch der homöopathischen Hausapotheke» von Homöopathie Schweiz. Die Kurse können ohne Vorkenntnisse der Homöopathie besucht werden. Die Mindestteilnehmerzahl ist bei acht Personen.
Kosten: CHF 130.– für Mitglieder Homöopathie Schweiz, CHF 150.– für Nicht-Mitglieder (aus technischen Gründen können die Mitgliederpreise nur per Rechnung bezahlt werden).
Datum: Der Kurs findet am 1. September und am 3. September jeweils am Abend von 19 – 22 Uhr statt.
Ort
Veranstalter
Referenten
Speaker
-
Eveline FuchsHomöopathin und Co-Präsidentin von Homöopathie Schweiz