Jahresrückblick 2023

23.04.2024

Das Jahr 2023 in Kürze

Die Themen unserer drei Webinare waren: Homöopathie für Männer, Homöopathie bei Nebenwirkungen und Homöopathie bei Hochsensibilität. Webinare sind für Homöopathie Schweiz eine gute Möglichkeit, den Mitgliedern und allen Interessierten ein attraktives Kursangebot zu bieten, ohne dass für den Verein hohe Zusatzkosten entstehen.

Der Ausbildungstag mit den Themen „Homöopathie-Grundlagen“ am Vormittag und „Homöopathie für Kinder“ am Nachmittag wurde von April auf Oktober verschoben.

Wir haben zwei Ausgaben unserer Mitgliederzeitschrift AKTUELL realisiert: Die erste war dem Khula Natural Health Center in Südafrika gewidmet. Die zweite Ausgabe stand ganz im Zeichen der „Übernahme von Selbstverantwortung“.

Ziel unserer Retraite im September war herauszufiltern, was wir in Zukunft für Homöopathie Schweiz optimieren können.

Im Sommer 2023 haben wir eine 2-tägige Reise nach Deutschland organisiert: Besuch des Deutschen Apothekenmuseum in Heidelberg und des beeindruckenden Gartens „terra medica“ in Stafford.

Auf Facebook konnte die Zahl der Fans gehalten werden und neu sind wir auch aktiv auf Instagram. Folgen Sie uns schon?

Leider sind die Mitgliederzahlen weiterhin rückläufig. Aktuell dürfen wir aber immer noch gut 600 Mitglieder zählen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ohne Sie wäre eine Fortbestand von Homöopathie Schweiz nicht möglich!

Zum Jahreswechsel 2023/2024 ist unsere Geschäftsstelle umgezogen! So leitet Fabienne Gigandet, unsere Co-Präsidentin, die Geschäftsstelle seit dem 01.01.2024. Ihr Wissen über Homöopathie und ihr Netzwerk ist uns in der Weiterentwicklung von Homöopathie Schweiz zweifellos sehr nützlich.

Detailliertere Informationen finden Sie im Anhang.